SChmerztherapie

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Für jeden Menschen mit Schmerzen ist es der größte Wunsch schnell von ihnen befreit zu werden. Schmerzen beeinflussen das Leben in allen Bereichen und verändern es oftmals grundlegend.
Liebscher & Bracht erforschen seit 1986 die wahre Ursache von Schmerzen.

Dabei entwickelten Sie eine neue bahnbrechende und völlig natürliche Therapie ohne Medikamente und Operationen.
Die LNB SCHMERZTHERAPIE nach Liebscher & Bracht wurde als Akut-Therapie entwickelt.

Über 90% der häufigsten Schmerzzustände können durch die Stimulierung besonderer SchmerzpunktPressur-Punkte und gezielte EngpassDehnungen schnell und ohne Nebenwirkungen behoben werden.

mehr Informationen erfahren Sie auch unter www.liebscher-bracht.com

Was ist Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?
Schmerzen beeinflussen unser Leben in allen Bereichen und verändern es oftmals grundlegend.

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht können über 90 % der heutigen Schmerzzustände erfolgreich fast oder vollständig beseitigt werden - oft bereits in der ersten Behandlung.

Die Funktion der meisten Schmerzen ist der Schutz unseres Bewegungssystems. Wird ein solcher AlarmSchmerz ausgelöst - zum Schutz des Bewegungsapparates - lässt der Betroffene von der geplanten Bewegung - die ihn schmerzt - ab. Das aber führt in die Sackgasse zunehmender Verkürzung der Muskulatur und Bewegungseinschränkung.

Nach dem neuen Verstehen des Schmerzes führt nur die gezielte Gesund-Programmierung der Muskeln zur dauerhaften Schmerzfreiheit. Beseitigt man nun mit der Therapie nach Liebscher & Bracht diese Fehlbelastungen, dann verschwinden auch die Schmerzen - und zwar ursächlich ohne Medikamente oder Operationen, auf vollkommen natürliche Weise.

Behandlung - Dauer
Die durchschnittliche Behandlungsdauer umfasst 3 bis 4 Therapiesitzungen.

Die Dauer einer Therapieeinheit umfasst ca. 1 Stunde, weil wir uns intensiv mit den individuellen Schmerzen beschäftigen und uns viel Zeit für den Patienten nehmen.

In der ersten Behandlung zeigt sich, wie weit der Schmerz durch die LNB Therapie beseitigt werden kann. Naturgemäß kann er je nach Schweregrad vorübergehend wieder ansteigen.

Die Engpass-Dehnungen und Folgebehandlungen festigen die erreichte Schmerzreduzierung immer mehr oder führen schließlich zur vollständigen Schmerzbefreiung.

Behandlung - Ablauf

Anamnese
Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Schmerzbehandlung ist die Anamnese. Hier nehmen wir uns ausführlich Zeit, Ihnen den Ablauf der Behandlung zu erklären. Wir nehmen Ihre Schmerzzustände auf, ergründen den exakten Schmerzpunkt und hinterfragen, wann und in welchen Situationen der Schmerz besonders stark auftritt. Wir wollen verstehen, wann und wo genau der Schmerz entsteht. Vorhandene Arztberichte, Röntgenbilder, Diagnosen vervollständigen die genaue Schmerzhistorie. Dann erklären wir genau, warum der Schmerz entsteht. Nach der Anamnese können wir mit der Behandlung durch SchmerzpunktPressur beginnen.

SchmerzpunktPressur
Mit der von Liebscher & Bracht entwickelten SchmerzpunktPressur, werden fehlprogrammierte Muskelspannungen gelöscht. Wir behandeln Sie ganz natürlich und ursächlich mit unseren Händen. Über den Druck auf die von Liebscher & Bracht entdeckten AlarmschmerzRezeptoren werden Schmerzpunkte beeinflusst, die als biologische Informationsschalter zum Gehirn fungieren. Der festgefahrene Schmerzzustand wird durch die Schmerzpunktpressur gelöst, das muskulär-fasziale Gleichgewicht wieder hergestellt und der Schmerz dadurch meist im Minuteneffekt völlig beseitigt oder stark reduziert.

EngpassDehnungen
Durch die EngpassDehnungen nach Liebscher & Bracht werden aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse gesetzt. Sie sind Übungen und Bewegungsformen, die die Effekte der SchmerzpunktPressur unterstützen und dauerhaft im Gehirn einprogrammieren. Die EngpassDehnungen sind fester Bestandteil der Therapie und sorgen dafür, dass die Schmerzfreiheit erhalten bleibt und ein schmerzfreies gesundes Leben in Bewegung möglich wird. Wir leiten Sie exakt in den Übungen an. Ausführliche Anleitungen gewährleisten, dass die Übungen auch zuhause leicht durchzuführen sind.

Behandlungs- und Erfolgskontrolle
Der durch die Behandlung erreichte Schmerzzustand kann dauerhaft eingestellt werden. Die Erhaltung der Schmerzreduktion oder sogar eine noch weitere Verbesserung des Schmerzzustandes hängt im Wesentlichen davon ab, ob Sie die sogenannten EngpassDehnungen regelmäßig durchführen. Es ist nicht auszuschließen, dass Sie nach den ersten Behandlungen Muskelkater bekommen können. Das ist aber ein positives Signal des Körpers, dass die Muskeln wieder aktiviert wurden. Unter Umständen weisen die behandelten Stellen blaue Flecken auf, auch das ist bei bestimmten Bindegewebetypen völlig normal.

Nachbetreuung
Wir lassen Sie nach der Behandlung nicht allein. Wir zeigen Ihnen Bilder, die Ihnen zeigen, wo Sie vor der ersten Behandlung standen, wie weit Sie z.B. den Arm strecken können. Und er sagt Ihnen in Prozentangaben, wie stark die Schmerzen waren. Sie können Ihren Zustand auch zu Hause kontrollieren und bei Fragen zu den EngpassDehnungen sich an uns wenden. Auch bei einer Veränderung des Schmerzzustandes kontaktieren Sie bitte umgehend uns. Idealerweise sollten Sie Ihren Behandlungserfolg bei uns kontrollieren lassen.

Schmerztherapie - Beratung und Kosten

• Intensiv-Behandlung, 50 min. 95,- €
  • Basis-Behandlung, 30 min. 60,- €
  • je weitere 15 min. 28 €

bezügl. einer Kostenübernahme durch die Krankenversicherung sprechen Sie uns bitte an!